Winterwanderung am 27.12.2010

Wanderung der Feuerwehr zwischen den Jahren.

Bei herrlichem Winterwetter ging es in diesem Jahr nach Butzbach.

FAUERBACH v.d.H. (gu). In diesem Jahr ging die traditionelle Winterwanderung der Feuerwehr Fauerbach nach Butzbach in die Gaststätte „Wilhelmshöhe”.

Beim Abmarsch in Fauerbach

Obwohl die Gruppe in diesem Jahr nur aus ca. 30 Erwachsenen und einem Hund bestand, war es alles in allem eine fröhliche Runde.

Bei herrlichem Winterwetter, es war trocken und der Boden Schneebedeckt ging es von Fauerbach über den Stangenweg nach Hochweisel.

Hier ging es quer duch den Ort um dann anschließend über die Hausbergstrasse auf den Kirchweg zu gelangen.

Rast an der Kirchweghütte

An der Kirchweghütte wurde noch eine kurze Rast eingelegt bis auch die Nachzügler wieder bei der Gruppe waren. Von nun an ging es geschlossen zum ersten Treffpunkt in Hausen.

Nach einer kurzen Stärkung mit warmen und auch kalten Getränke wurde die Wanderung vorbei am „Forsthaus” und dann durch den Butzbacher Stadtwald fortgesetzt um letztendlich zu unserem Ziel die Gaststätte „Wilhelmshöhe” zu gelangen.

Bei Schnitzel, Steaks und Leberkäse mit Pommes und ein paar Bierchen mit einem Verdauungsschnaps nahm der Tag seinen Ausklang.

Einige jedoch ließen es sich nicht nehmen, auch wieder zurück nach Fauerbach zu laufen um die zugeführten Kalorien wieder zu verbrennen. Der größte Teil jedoch bevorzugte das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr um wieder nach Hause zu gelangen.

Bericht und Bilder
von Gunthard Schneider