20 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr

20 Jahre Jugendfeuerwehr Fauerbach v.d.H.


Die Jugendfeuerwehr Fauerbach v.d.H. veranstaltete mit großem Erfolg in der Zeit vom 26. Juli bis 2. August 1987 eine Festwoche.


Sie begann am Sonntag mit einem Spielwettstreit für Ortsvereine, aus dem der Kegelclub Blau-Weiß als Sieger hervorging. Am Montag musste man wegen Regens den Vergleich der Gruppe Reinheim gegen Jugendfeuerwehr ausfallen lassen. Der Vergleich der Jugendwarte der Stadt gegen Wehrführerausschuß am Dienstag wurde von der Bevölkerung, den Jugendfeuerwehrleuten und Wehrleuten mit großem Interesse verfolgt.

Die Spiele für die Kinder, die am Donnerstag anstanden, fielen teilweise dem starken Regen zum Opfer. Da man ja ein Zelt aufgestellt hatte, konnte man wenigstens noch zwei Spiele ablaufen lassen.

Der Discoabend am Freitag war ein großer Erfolg. Am Samstag folgte der Kommersabend, zu dem Jugendwart Manfred Geist viele Ehrengäste begrüßen konnte. Am Sonntag standen die Kreissportwettkämpfe auf dem Programm, an denen Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Wetteraukreis teilnahmen.

Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Lindheim. Die Siegerehrung wurde vom Fanfarenzug Philippseck musikalisch umrahmt. Den Abschluss bildete am Sonntagnachmittag der Altennachmittag, der vom Gesangverein Harmonie mit einigen Liedvorträgen umrahmt wurde.


Bericht in Butzbacher Zeitung vom 08.08.1987

Zurück

Homepage aktualisiert am 29.03.2024
Jetzt auch auf Smartphone nutzbar.

Feuerwehrlinkliste


Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest.

Eure Freiwillige Feuerwehr Fauerbach v.d.H.

Der aktuelle Terminkalender 2024 ist online!

Der Terminkalender beinhaltet alle Ferientermine, sowie Feiertage und jetzt auch den aktuellen Abfallkalender für das Philippseck!